KONZEPT von Blog-ABC.de

Eigentlich klar: Ein alphabetisches Verzeichnis unseres BlogProjekts.

Und wozu überhaupt Blogs, wenn wir schon schöne Foren haben?

Weil es in den Foren mit den Themen und der Qualität häufig genug zu sehr durcheinander geht.
Mit Blogs kann jeder seine eigene Qualität und seine Schwerpunkte pflegen, die dann auch in die Foren eingebracht werden können.

Außerdem ist ein eigener Blog wie ein eigenes Dach über dem Kopf - und man nimmt es nimmer so tragisch, wenn man sich im Forum schlecht durchsetzt.

Also nehmt es als Ermunterung zum eigenen Blog. Das löst unsere Projektgemeinschaften nicht auf, sondern ergänzt sie um dezentrale Elemente, verschafft dem Einzelnen mehr Freiheit im eigenen Raum.

LG von Sven

Wer weitere Blogs vorschlagen will, tut es bitte nicht hier, sondern im Forum. Nur dort sind wir täglich, während wir die vielen Einzel-Blogs seltener abklappern.